Meditatives Spinnen

Spinnkurs für Anfänger

 Spinnen ist eine der ältesten Techniken der Menschheit. Von Hand gesponnen wurde in Europa bereits um 6000 v. Chr., damals noch mit der Handspindel.  Das Spinnrad wird bereits 1298 in einer Chronik von Speyer erwähnt und taucht im 13. Jahrhundert auch in verschiedenen anderen europäischen Regionen auf.

 

Heute ist das Interesse wieder da, dieses alte Handwerk zu erlernen und damit wieder ein wenig zum Ursprung zurück zu kehren.

 

Die Arbeit am Spinnrad  gleicht einer Meditation, denn 

das regelmäßige Treten, das regelmäßige Ausziehen der Faser 

und das Geräusch des Rades, lassen einem 

jeglichen Stress vergessen.

Zitat: Alexandra Duchek

 

Termine:

 

Wenn du meditatives Spinnen erlernen möchtest, mach dir einfach einen Termin mit mir aus.

Kursort:

Der Gelbe Tisch

14er Haus, Hauptplatz 14

7350 Oberpullendorf

 

Beitrag:

80,00 Euro

 

Der Beitrag beinhaltet das Bereitstellen eines Spinnrades , verschiedene Fasern. 

Es gibt eine kurze Einführung in das Handwerk, dann wird in der Praxis die Fertigkeit des Spinnens gezeigt und geübt. 

Beim ausprobieren der verschiedenen Fasern, wirst du merken wie unterschiedlich die Schafrassen sind und dann erst Alpaka, ein Traum. 

Danach wird verzwirnt, so dass du deine gesponnene Wolle in einem fertigen Strang hast.

Damit du auch wirklich die nötige Gelassenheit bekommst ist die Teilnehmerzahl pro Kurs auf maximal 2 Teilnehmerinnen begrenzt!!!! Spinnen soll ja kein stress sein und das erlernen schon gar nicht. 

 

 Ich freu mich auf euch 

Alexandra Duchek

 

Anmelden  unter:

Mail: alessa.duchek@gmail.com
WhatsApp/Mobil: 0676/547 8000 

 

ANMELDUNG UNBEDINGT NOTWENDIG, 

DA NUR EINE BEGRENZTE TEILNEHMERZAHL MÖGLICH IST. 

 

Bei Verhinderung, bitte rechtzeitig bescheid geben!