Warum jede Wolle ein Unikat ist...

Seit Jahren habe ich fast nie, wenn ich für ein Handarbeits-Projekt Wolle gekauft habe, genau das gefunden, was ich mir vorgestellt hatte. Entweder war es nicht genau die Farbe, die mir vorschwebte, oder es war die richtige Farbe, aber nicht ganz genau das gewünschte Material, oder es war zu dünn, zu dick, zu ......

 

Irgendwann war ich es leid, immer Kompromisse eingehen zu müssen, und stellte mir die Frage: warum kann ich mir ein luxuriöses Auto nach Wunsch zusammenstellen, aber nicht etwas so Einfaches wie ein Knäuel Wolle? 

Bei mir bekommst du genau die Wolle, die du dir wünscht:

DU entscheidest über das Material, welche Farbe(n), wie dick gesponnen,....

Ich kardiere dein Wunschmaterial, färbe es, wasche, trockne, spinne und wickle es zu einem Strang oder auf Wunsch auch zum fertigen Knäuel!

(außer natürlich, dein Wunsch ist technisch unmöglich, aber das war bis jetzt noch nie der Fall ;-)

Das Ergebnis ist eine einzigartige Wolle, die garantiert ein Unikat ist!

 

Die Rohfaser ist Alpaka

mit Merino/Seide Gemisch

und gefärbte Tusshaseide

 

Fasern miteinander 

Kardiert.

Danach kann gesponnen werden.

 

 

Kardierte Fasern versponnen und mit Bouclé verzwirnt


Babycamel mit schwarz,rot und blau gefärbter Tussahseide

 Merino extrafein verzwirnt mit lila Mohair

 Merino extrafein verzwirnt mit 2 Bouclé Fäden

 Merino extrafein kreuzverzwirnt mit 2 Bouclé Fäden

 Alpaka mit gelber und orangener Tusshaseide


Neugierig geworden? Dann schick mir doch eine mail, ich bin schon gespannt, von welcher Wolle du träumst!

 

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.